FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Wie ergibt sich die Hornlänge

Alle Hörner werden außen entlang der Windung gemessen

2. Wie oft wird der Versand verrechnet?

Lesen Sie dazu bitte den Punkt Liefer – und Versandkosten

3. Ist am Preis noch etwas zu machen?

Unsere Preise sind alles Fixpreise inkl. MwSt. und werden bei jedem Artikel genannt! Über Aktionen wird gesondert informiert.

4. Gibt es Mengenrabatt?

Nein, um jedem unserer Kunden gegenüber fair zu sein, kalkulieren wir die Preise eng und gewähren jedem Kunden den gleichen Vorteil.

5. Kannst du mir noch Fotos schicken?

Sämtliche angebotenen Artikel sind mit Originalfotos oder Beispielfotos im Shop enthalten. Ein zusätzlicher Versand von einzelnen Fotos ist aus administrativen Gründen nicht vorgesehen.

6. Ist mein Paket schon verschickt?

Standardwaren werden innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung verschickt. Bei Sonderbestellungen werden Sie über den Versand gesondert informiert. Eine Express-Zustellung ist auf Wunsch natürlich möglich, wird jedoch extra verrechnet.

7. Kann ich meine alte Maske gegen eine neue eintauschen?

Nein, Masken werden aufgrund ihrer Individualität nicht eingetauscht! In Ausnahmefällen ist eine Annahme auf Kommission möglich.

8. Kann ich mein altes Fell eintauschen?

Ist natürlich jederzeit möglich – sofern das alte Fell aus der Gerberei Felsberger stammt. Der Eintauschwert wird dann bei der Besichtigung aufgrund des Alters und des Zustandes des Fells bestimmt.

9. Rückkauf von Fellen, Masken oder Zubehör?

Achtung! Sämtliche Fellanzüge werden ausschließlich beim Kauf von neuer Ware oder von Gutscheinen eingetauscht. Ein Rückkauf von Fellen gegen Bargeld ist absolut nicht möglich! Zubehör wird nicht zurückgenommen. Masken – siehe Punkt 7!

10. Wie bestimme ich die Gurtlänge?

Gurtlänge wird bei normaler Kleidung um die Taille gemessen. Bitte dann bei der Bestellung nach Möglichkeit nur angeben für welche Art von Fell es vorgesehen ist. (Ziege oder Schaffell?)

11. Termin fürs Fell-Anmessen?

Für die Anfertigung eines neuen Fells kann zum Anmessen ein Termin in unserer Werkstatt vereinbart werden. Bei der Bestellung von mehreren Fellen (z.B. für einen kompletten Verein) kommen wir natürlich auch gerne bei Ihnen vorbei und nehmen die Maße vor Ort.

12. Öffnungszeiten?

Werkstatt in St. Jakob – nur gegen telefonische Terminvereinbarung!

Wir bitten die Termine rechtzeitig telefonisch zu vereinbaren.
Dafür stehen wir gerne täglich in der Zeit von 9 - 20 Uhr zur Verfügung!

Web-Shop
Montag bis Sonntag: 0-24 Uhr

13. Artenschutz?

Wir verkaufen ausschließlich Ware, die innergemeinschaftlich und legal erworben worden sind. In Einzelfällen können Sie bei uns auch artengeschützte Exemplare erwerben. Für diese Stücke liegen bei uns oder unseren Händlern natürlich die notwenigen Papiere (Cites) auf.

14. Versand von artengeschützten Exemplaren?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir artengeschützte Artikel nur innerhalb der Zone 1 und Zone 2 verschicken können. Für eine Ausfuhr aus dem EU-Raum müsste eine Wiederausfuhr beantragt werden was erhebliche Zusatzkosten verursachen würde.

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